Menu
Menü
X

Neue Arbeitsrechtliche Kommission in Hessen und Nassau

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau hat erstmals eine eigene Arbeitsrechtliche Kommission (ARK).

Das Gremium, das selbständig die Inhalte der kirchlichen Arbeitsverhältnisse regelt, trat am Mittwoch (25. April 2018) in Darmstadt zusammen. Gleichzeitig konstituierte sich in Frankfurt am Main eine neue Arbeitsrechtliche Kommission für die Diakonie Hessen.

(Lesen Sie den ganzen Artikel)

Kita Sonnenstrahl - kommunal statt kirchlich?

Wetterauer Zeitung
Kita Sonnenstrahl in Langenhain-Ziegenberg

Die Wetterauer Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 29. März 2018 über die Kita in Langenhain-Ziegenberg, die sich (noch?) in kirchlicher Trägerschaft befindet.

Lesen sie hier den ganzen Artikel.

MAV-Ehrennadel für Gerhard Radgen

EKHN
EKHN

 

Kirchenpräsident ehrt langjährige MAV-Mitglieder

Gerhard Radgen von der MAV Wetterau wurde kürzlich in Darmstadt mit der MAV-Ehrennadel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten MAV-Mitglieder, die 16 Jahre oder länger in der MAV tätig sind oder waren. Die Ehrung wurde von Kirchenpräsident Dr. Volker Jung in einer kleinen Feierstunde vorgenommen. 

 

top